Carlsen Verlag: Das Geheimis der 49

Jörg Jacob, Christine Brand
Das Geheimnis der 49

Abenteuer zum Mitraten
Kinderbuch, 160 Seiten ISBN 978-3551313027

Mitraten, Spaß haben! --- Besonders begeistert ist Sebastian nicht vom Umzug in die Stadt - bis er feststellt, dass in seiner neuen Wohnstraße merkwürdige Dinge vor sich gehen: Schlüssel verschwinden, Schatten schleichen durch die Gärten und im Nachbarhaus Nr. 49 scheint es sogar zu spuken! Und irgendwie hängt alles mit dem Besitzer der 49 zusammen, dem geheimnisvollen Professor Zahnwal. Mit Hilfe von Lisa aus dem Haus gegenüber geht Sebastian der Sache auf den Grund. Aber das ist gar nicht so einfach! --- Ein lustiges Ferienabenteuer zum Mitraten und Spaß haben - 25 Kapitel mit Suchbildern, Labyrinthen, Wörterrätseln und mehr.



Buch-Tipp in "Lux Plus - Das Magazin für helle Köpfe", Schuljahr 2015/2016



Abenteuer zum Mitraten

Ein tolles Buch für die Ferienzeit stellte der Schriftsteller Jörg Jacob am 21. Juni 2017 den Kindern der 3. Klasse vor. Auf "Das Geheimnis der 49" - so hieß das Buch, waren alle richtig gespannt. Herr Jacob las einige Kapitel aus seinem Kinderbuch vor und dann hieß es für die Kinder fleißig und clever wie ein Detektiv mitzuraten. Schon beim ersten Leserätsel war alle vom Ratefieber gepackt. Jeder wollte die Lösung herausfinden. Zum Abschluss der Lesung hatten die Kinder noch viele Fragen vorbereitet und Herr Jacob erzählte darüber, wie man zu den Geschichten kommt und wie ein Schriftsteller arbeitet. Am liebsten hätten die Kinder an diesem Vormittag gleich das ganze Buch gelesen, aber ein paar Geheimnisse der Geschichte blieben natärlich noch offen. Ein großer Applaus am Ende der Buchlesung zeigte, dass die Kinder begeistert waren. Viele Kinder haben sich vorgenommen, die Geschichte in den Ferien zu Ende lesen.
(http://gs-grimma-hohnstaedt.de)



klick

⇒ Buch kaufen